Wikinger Schild *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Bernd Grunwald
Beiträge: 472
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:21

Re: Wikinger Schild

Beitrag von Bernd Grunwald »

[In Antwort auf #91163]
Vielen Dank an alle Kommentatoren für das große Lob. Für mich ist jede erfreuliche Bewertung immer auch ein Ansporn für weitere Holz-Projekte.

Gruß
Bernd

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Wikinger Schild

Beitrag von Franz Kessler »

[In Antwort auf #91170]
Hallo Bernd

Dachte ich mir, dass Du mit irgend was leicht über die Schnitzspuren gegangen bist, so wie Du es hinbekommen hast, gefällt es mir gut, die Kanten sind schön klar, schlecht sieht es aus, wenn unregelmäßig geschliffen wird und die Kanten verwaschen sind, dann gefallen mir Schnitzspuren besser.

Alles Gute

Franz

Thomas Matuschak
Beiträge: 251
Registriert: Di 4. Jun 2013, 22:44

Re: Wikinger Schild

Beitrag von Thomas Matuschak »

[In Antwort auf #91174]
Finde ich auch superklasse, den Schild!!! Einziger "Nachteil": Viel zu Schade, um draufzukloppen.

Gruss,
Thomas

Johannes F
Beiträge: 172
Registriert: Di 26. Sep 2017, 22:18

Re: Wikinger Schild

Beitrag von Johannes F »

[In Antwort auf #91172]
Hallo Bernd,

danke für die Antworten. Ich könnte mir sehr gut ein Lederband vorstellen. Habe gerade mal geschaut und 10m Rollen sind kein Problem und auch nicht teuer

Viel Spaß beim Bootsbau. Das möchte ich auch gerne sehen ;)

Thilo_S
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 22:20

Re: Wikinger Schild

Beitrag von Thilo_S »

[In Antwort auf #91163]
Der Schild sieht fantastisch aus!
Die "Randschnur" ist aus meiner Sicht kein Makel, sondern ein toller Akzent. Auf den Bildern wirkt es jedenfalls. Vielleicht überzeugt das Material in der Wirklichkeit nicht... das kannst aber nur Du, Bernd, beurteilen. Ich würde Dir, falls Du es ersetzt, zu Farbe raten.

Antworten