Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Sägenhalterung
Antwort auf: Re: Sägenhalterung ()

Hallo an alle und Danke für das Lob (die Lobe??)
den Freiraum für die Schränkung ist doch einfach - die Klötzer 1cm tiefer machen, die Länge und Lage der Rundhölzer aber so lassen, dann ist hinten Platz.
Eine Fase haben die Dübel natürlich, schon aus optischen Gründen..
Das mit der Verletzungsgefahr sehe ich nicht so dramatisch. Unter dem Sägenhalter ist ein seeeehr tiefer Tisch, man kommt also nicht aus Versehen ran, und der eingesparte Platz war mir wichtiger.
Zum Platzbedarf: die Teilung ist bei mir 4,7cm, hauptsächlich wegen dem Bahco Fuchsschwanz mit Ergo-Griff, der ist schon sehr dick!
Wenn man kurze und lange Sägen abwechselnd hängt ginge das auch schmaler (auf Kosten der Ordnung)
Aber gerne weiter Kritik und Anregungen - sonst lern ich ja nix mehr ;-)
ToFi

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -