Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Wie kleine Stücke schleifen (1cm) *MIT BILD*

Hallo Nina,

Wenn ich mir die Teile so anschaue, dann würde ich mir da einen Schleifrahmen bauen.

Entweder ein Brett mit entsprechenden Vertiefungen um da die Teile rein zu legen. Könnte man mit dem Forstnerbohrer reinbohren, oder fräsen. Die Vertiefungen etwas flacher als die Teile sind und dann mit einem großen Schleifklotz oder einem zweiten Brett mit aufgeklebtem Schleifpapier abziehen.

Oder ein flaches Brett als Auflage und ein Stück Sperrholz das etwas dünner ist als die Holzteile. In das Sperrholz könnte man auch mit dem Forstnerbohrer entsprechende Aussparungen zum festhalten der Teile einbohren oder mit der Dekupiersäge / Laubsäge einbringen. Hauptsache die Teile werden irgendwie festgehalten.
Das ginge evtl. auch mit einem großen Exzenterschleifer mit hartem Schleifteller.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -