Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Adapter für DOMINO-Fräser ?

Hallo,

auf der Suche nach guten Langlochbohrern mit kleinem ( max. 10 mm ) Schaft, kam mir die Idee, die HW-bestückten Langlochfräser der großen DOMINO-Fräse umzufunktionieren.
Alles was es dazu bräuchte wär ein Adapterstück mit M8x1-Gewinde u. Bund auf der einen Seite und 10mm-Schaft auf der anderen Seite.
Meine Internetrecherche brachte allerdings kein Ergebnis. Sich so ein Ding drehen zu lassen, wird als Einzelstück wohl recht kostspielig. Der Versuch mit einer abgesägten M8x1-Schraube mit Bundmutter war zu eierig.
Hat jemand von Euch eine gute Idee oder kennt vielleicht jemanden der etwas derartiges herstellt oder für max. 50,- EUR herstellen könnte ?

Noch schöne Restweihnachten und liebe Grüße

Jürgen

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -