ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Wie kleine Stücke schleifen (1cm)

Hallo Community,

da wir viel kleine dinge basteln (Durchmesser ca. 1-2c | Stärke: 5mm) und diese nachträglich noch immer leicht anschleifen wollen/müssen, überlegen wir bereits lange wie wir dies am besten machen.
Wir haben sehr viele Stücken und ein Dremel ist hier nicht die ideale Lösung und mit der Hand und Schleifpapier leider auch zu mühselig. Ein Bandschleifer zum hinstellen wäre hier schon eine besser Lösung,
jedoch sind die Holzstücken häufig auch nur 4-5mm stark, weswegen man diese schlecht greifen kann und die Gefahr besteht sich häufig mit den Fingerkuppen am Bandschleifer zu verletzen.
Habt ihr hier Ideen oder Tipps wie man hier vorgehen kann? Vielleicht Schnitthandschuhe beim Schleifen am Bandschleifer oder eine Art Zange?
Freuen uns auf euren Input.

Mit freundlichen Grüßen
Denni

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -