Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Zweitwerkstatt *MIT BILD*

Auf Grund einer neuen Beziehung bin ich ins Remstal gezogen, konnte und wollte aber nicht auf eine Werkstatt verzichten :-)

Dafür stand ein kleiner Kellerraum zur Verfügung, 2,8 mal 3,9 Meter. Es ist natürlich auch schön, eine Werkstatt komplett neu einzurichten, u.a. weil man versucht, einiges besser zu machen als bisher oder Fehler der Vergangenheit zu vermeiden. Ich habe mich im Wesentlichen für zwei Industriewerkbänke mit Vollauszugsschubladen (2m lang, 40mm Multiplexplatte, 175 kg!!) und eine Hobelbank von Sjöbergs (Elite 2m, 120 kg). Und einige Lochwände für oft benutztes Werkzeug, sowie einen ordentlichen Staubsauger.

Das satte Gewicht ist ein Vorteil, den ich sehr schätze. Ich bin mit der Werkstatt sehr zufrieden und arbeite recht viel drin.

Liebe Grüße,
Michael

P.S. ich weiß nicht, warum die Bilder verdreht sind, bei mir im Rechner stehen sie richtig

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -