Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Bandsägeband lässt sich nicht zentrieren

Hallo Gemeinde,

Ich schreibe euch weil ich ein Problem habe das mich in den Wahnsinn treibt.

Ich habe mir einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir eine 450er Bandsäge gekauft. Diese war Teilzerlegt. Ich habe bei den Rollen neu Bandagen und neue Kugellager montiert.

Die Rollen, sowie die untere Achse war komplett zerlegt. Ich habe versucht es so gut es geht einzustellen, aber ich glaube es fehlt an der unteren Rolle. Diese kann ich ja nicht nur senkrecht (so wie die obere) sondern auch horizontal neigen.

Egal was ich versuche, das Band verläuft immer wieder.

Erst nach vorne, dann verdreh ich die Neigung, es passiert erst gar nichts und plötzlich verläuft es nach hinten.

Montiert sind blaue Gummi Bandagen (Plan) von Shopbox24.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Viele Grüße

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -