Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Bäuerle, eine Geschichte in mehreren Teilen

Hallo,

irgendwer hat mal nach der Firmengeschichte der Firma Bäuerle gefragt - und mich hat das auch interessiert. Jetzt hab ich mal etwas gestöbert und auch was gefunden. Der Heimatverein Oberkochen hat ein Heimatbuch herausgegeben und die Geschichte der verschiedenen Firmen aufgezeichnet.

Interessant, daß in Oberkochen eine Reihe von Firmen für Holzbearbeitung angesiedelt waren/sind : Bäuerle, Okoma, Leitz, Oppelt und andere. Leider ist das Lesen des Buches online etwas lästig weil es kein Register nach Firmennamen gibt (oder ich hab es nicht gefunden). Man muß sich also Seite für Seite durchackern :-) Trotzdem hier der der Verweis.:

http://www.heimatverein-oberkochen.de/heimatbuch1.htm

Runtersrollen bis die Seitenzahlen auftauchen und ab Seite 129 geht es los. Viel Spass!

Gruß
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -