Projektskizzen mit dem iPad

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Christian-P
Beiträge: 74
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Projektskizzen mit dem iPad

Beitrag von Christian-P »


Hallo,

ein iPad benutze ich schon seit Jahren für Mail, Internet usw. Jetzt habe ich die Vorzüge des Apple Pencil entdeckt.

Es ist sehr praktisch, auf dem iPad in der App Notizen kleinere Projektskizzen zu machen, die dann automatisch auf das iPhone synchronisiert werden. So hat man dann z.B. seine Skizzen dabei, wenn man beim Holzhändler steht und das iPad zuhause ist.
Was mir an der Notizen App aber fehlt, sind Funktionen für geometrische Elemente (Quadrate, Rechtecke, gerade Linien usw.). Bestimmt gibt es Apps, die das unterstützen, die synchronisieren dann aber nicht auf andere Geräte.

Kennt ihr eine App, die das kann? Macht jemand von euch die Vorplanung für ein Möbel mit dem iPad?

Viele Grüße

Christian


Christoph Schmitz
Beiträge: 341
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Projektskizzen mit dem iPad

Beitrag von Christoph Schmitz »


Hallo,

ich habe schon öfter Skizzen bewundert, die Leute mit einer App namens "Paper" machen. Vielleicht wäre das was für dich.

Ich benutze die App selbst nicht, weil ich nicht im Apple-Universum unterwegs bin, aber ich habe immer gehofft, dass das Ding mal für Android rauskommen würde.

Viele Grüße
Christoph

Christoph Schmitz
Beiträge: 341
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Projektskizzen mit dem iPad

Beitrag von Christoph Schmitz »


PS. Ganz andere Baustelle, aber auch mit einer sehr coolen App: Onshape. Das ist ein Cloud-CAD, für Hobbyisten kostenlos, womit man gut skizzieren kann, aber dann auch komplette 3D-Modelle bauen.

KarstenD
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Projektskizzen mit dem iPad

Beitrag von KarstenD »

[In Antwort auf #90671]
Moin,

ich benutze GoodNotes zu genau dem Zweck. Es bietet Grundgeometrien, unterstützt den Stift und synchronisiert sich mit den anderen (Apple) Plattformen.

Und günstig ist es auch

LG Karsten

Christian-P
Beiträge: 74
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Projektskizzen mit dem iPad

Beitrag von Christian-P »


Hallo Karsten,

danke für deinen Tipp. Habe GoodNotes gekauft.

Viele Grüße

Christian

Antworten