Suche Führungsstangen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Horst Entenmann
Beiträge: 1154
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Suche Führungsstangen

Beitrag von Horst Entenmann »


Hallo zusammen,

Möglicherweise liegt das an mir daß ich nichts finde, aber ich suche schon einen Weile vergeblich nach Führungsstangen für die Oberfräse die man aneinander anschrauben kann.
Also eher kurze Stücke Rundstahl 8mm die optimalerweise in einen Systainer passen und die an beiden Seiten ein Gewindeloch haben, so daß man die mit einem Gewindestift oder einem kleinen Stück Gewindestange zusammenschrauben kann.
Ich meine auch, ich hätte so etwas schon einmal gesehen, kann es aber nicht mehr finden.
10 mm wären auch nicht schlecht für meine große Makita.
Wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, wäre ich dankbar.

Gruß Horst

Hartmut H
Beiträge: 35
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 12:45

Re: Suche Führungsstangen

Beitrag von Hartmut H »

Ulrich Leimer
Beiträge: 473
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:43

der Wissensfundus hier ist atemberaubend *NM - Ohne Text*

Beitrag von Ulrich Leimer »

Horst Entenmann
Beiträge: 1154
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Re: Suche Führungsstangen

Beitrag von Horst Entenmann »


Hallo Hartmut,

Aber preislich nicht übertrieben. Danke für den Hinweis, da werde ich mich wohl eindecken.

Gruß Horst

Antworten