ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Spreadsheet
Antwort auf: Spreadsheet *MIT BILD* ()

Hallo Amadeus,

wie schon erwähnt wurde gibt es den Mirka auch in Tannengrün, natürlich nicht lackieret sondern durchgefärbt:-)
Metabo hat diesen Mirka in 2 Ausführungen, mit 5 mm und mit 2,5mm Hub, beide Varianten sind zusammen mit den Mirkas die leichtesten Schleifer überhaupt und den höheren Wirkungsgrad vom bürstenlosen Antrieb spürt man beim Abtrag, hatte früher den SXE 450 DUO, besonders angenehm ist die flache Bauweise, das ist sehr angenehm.

Ich habe übrigens den alten DUO gegen den neuen SXE 150 BL 5,0 getestet, einen Gartenstuhl aus Robinie schaffte ich mit dem DUO in 60 min kompl. ab zu schleifen incl. Ecken wo ich einen älteren Dreieckschleifer nutzte, mit dem neuen bürstenlosen Mirka/Metabo brauchte ich bei einem identischen Stuhl aller Nebenarbeiten etwa 45min.
Beide Male mit normalem roten Metabo Schleifpapier.

Gruß Dietrich

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -