Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Mirka, Festool oder doch günstig Bosch blau?

Hallo Amadeus,

ich habe beruflich bedingt auch Erfahrungen metallen bisher genannten Schleifern, außer Metabo.
Mein Favorit ist der Festool FT, funktioniert genauso gut wie der Mirka, aber der Schalter und der Fakt das man ihn Überkopf ablegen kann gefallen mir viel besser!

Rote ist super zum Schleifen und polieren, aber wenn man große Flächen schleifen muss leicht ermüdend. Ich würde in jedem Fall den 150er nehme, da er eine größeren Hub hat als die Kleineren. 150er hat 5mm Hub, 125er hat 3,5mm Hub und der 90er hat 2,5mm Hub.
Das macht sich schon bemerkbar!
Und für den Hausgebrauch reicht auch der Excenterschleifer zum polieren, oder ein regelbarer 125er Handwinkelschleifer, den man auch sonst in jeder Werkstatt gut gebrauchen kann.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -