Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Rotex kann polieren?

Moin, Horst!

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Ich wusste gar nicht, dass ich mit einer Rotex auch polieren kann. Das würde mir sehr entgegen kommen und wieder eine Maschine in der Schublade sparen. Das ist dann wohl auch der Unterschied zu deren normalen Exzenterschleifern, an die ich ursprünglich dachte. Die liegen auch nur bei ca. 300€. Der kleine Spoiler, um die Kanten zu schützen beim Rotex ist auch nicht verkehrt. Aber mit Koffer, Polierteller, Schwämmchen, Protection Pad für das Abra... *hust* Granat Net und bisschen Schleifmittel kommt man da schnell auf 600 Euro. Das muss ich erst einmal verdauen. Mit 125er Teller kommt man bisschen günstiger weg. Vielleicht wäre das eine Alternative für mich. Oder gibt es da einen guten Grund unbedingt den größeren Teller zu nehmen?

Puh... Ich merke da gibt es doch bisschen mehr, um sich einzulesen und eine gescheite Entscheidung zu treffen. Bei Makita gibt es etwas Ähnliches zum halben Preis und Mirka ist auf dem Papier wesentlich leiser, kleiner und leichter...

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -