Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Meine Bandsäge. Lang hat's gedauert *MIT BILD*

Hallo Horst,

hier ist mein Anschlag:

Befestigung der Schiene ist simpel und einstellbar, der Anschlag wird darauf geklemmt. Ist so original Bäuerle. Nutzbar ist der Anschlag auch nur von einer Seite.

Generationen von Tischlern sind damit zurecht gekommen und Du brauchst jetzt einen beidseitig nutzbaren Anschlag?? Gibt es da spezielle Projekte wo das erforderlich wäre? Nichts für ungut, aber ich würde den Gußanschlag wenn irgend möglich nutzen und nicht entsorgen. Da hast Du was Stabiles und ich vermute mal der ist auch auf einer Schiene klemmbar, wäre also mit wenig Aufwand zu montieren.

Solltest Du feststellen, daß der Anschlag doch beidseitig nutzbar sein soll so wäre das zumindest bei meinem Anschlag mit etwas Metallbau auch recht leicht herzustellen, er würde dadurch natürlich recht breit.

Gruß
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -