Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Fräshilfe für Leisten?

Hallo ToFI,

danke für die ausführliche Erklärung. Ich werden jetzt die einfache Variante wählen, Leisten an eine Multiplexplatte kleben, fräsen, abschneiden....Die Führung wird hier auch durch Fritz, Franz und Niederhalter erfolgen, evtl. schraub ich oben ein
druchgehendes Brett drüber als durchgängige Führung am Anschlag, der Eingriff darunter lässt sich ja justieren.
Die Variante mit dem Gegenprofil hat keine guten Ergebnisse gebracht, es war etwas kurz, sicher nicht im absolut richtigen Winkel und Abstand. Dann gibt es an der ersten Stelle eine Marke und wenn die dann am Konterprofil ankommt,
wirds noch schlimmer und potenziert sich. Also war nicht von Erfolg gekrönt. Nu eben anders. Aber ich will mir da jetzt auch nicht ein Wunderding dafür bauen, es sind nur 6 x 60 cm....
Danke nochmals
Gruß Uli

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -