Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Fräshilfe für Leisten?

Hallo Christof, hallo Konrad,

Christof hat das Problem schon genau richtig erkannt, so war das gemeint. Ist toll, wenn man das Negativprofil auf der Abnahmeseite verwenden kann. Leider ist meines etwas aufwändiger, so dass ich mir bisher nicht die Mühe
gemacht habe, so ein In-etwa-Negativ zu fertigen. Bis dato experimentier ich mit einem kurzen Gipsabdruck von der Leiste, der dann ja auch quasi als Negativ fungiert, weiter außen dann einfache Abstützung für die Tiefe (sehr abstrakt, ich weiss...).
Ich dachte, es gäbe da was professionelles, z.B. dünne Plättchen, die übereinandergelegt, das Profil abnehmen und dann mit Spannschraube fixiert, ein gutes Bett auf der Abnahmeseite bilden.
Ich mach mal Bilder, damit das nicht zu abstrakt wird. Ich hab beim Lesen sowas ja auch immer lieber, um da durchzusteigen....

Gruß Uli

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -