Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Martin T21 läuft nicht an

Hallo Walter,

in so einem Fall hilft eigentlich nur eine systematische Fehlersuche.

Es sollte kontrolliert werden:
- ob irgendwelche Klemmstellen locker sind
- ob alle Kabel/Litzen nicht gebrochen sind
- ob der Schalter in Ordnung ist.

So ein Problem lässt sich normalerweise gut per Durchgangsprüfer eingrenzen, natürlich bei vom Netz getrennter Maschine.
Die Elektrik an so einer Maschine ist kein Hexenwerk, aber doch etwas anspruchsvoller als ein Lichtschalter. Deshalb würde ich im Zweifel ggf. kompetente Hilfe in Anspruch nehmen, um auch in Bezug auf deine Sicherheit kein Risiko einzugehen.

Im Übrigen: Glückwunsch zur Martin, damit sollte das Arbeiten doch Freude machen!

Viele Grüße
Max

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -