Allgemeines Holzwerkerforum

Martin T21 läuft nicht an

Moin liebes Holzwerkerforum,
mein Name ist Walter, und ich bin in meiner Freizeit leidenschaftlich mit Holzarbeiten beschäftigt - Möbel und Innenausbau sind genau meine Welt.
In meinem Besitz befindet sich auch eine alte Matin T21 Tischfräse. Eigentlich eine sehr robuste Maschine.
Jetzt ist aber vor kurzem Folgendes passiert:

Anschalter (Drehknopf) auf Stern => Spindel zuckt nur leicht, ein Brummen ist zu hören =>ich schalte die Maschine ganz schnell wieder aus...

neuer Versuch: Stille (kein Brummen mehr), kein Kabelschmor-Geruch; Maschine läuft gar nicht mehr an.

Hat von euch jmand eine Idee, an was das liegen kann? Leider bin ich mit dem Thema Elektro nicht sonderlich vertraut...
Auf jeden Fall kann ich eine geflogene Sicherung außerhalb der Maschine, und mangelhafte Stromversorgung seitens der externen Kabel ausschließen.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -