Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Suche T-Nut-Fräser

Hallo zusammen,

Der Maschinentisch meiner Bandsäge hat keine Führungsnuten. Deshalb habe ich überlegt dem eine Siebdruckplatte als Auflage zu verpassen, in die ich dann entsprechende Führungsnuten einfräsen kann.
Ich wollte dazu eigentlich die gleichen Nuten einfräsen die auch meine kleine Tischkreissäge hat, damit ich zum Beispiel meinen Incra V120 auf beiden Maschinen einsetzen kann, aber das scheint gar nicht so einfach zu sein.
Eine Nut von 19mm wäre das kleinste Problem, aber die Nut wird ja unten breiter und da konnte ich bisher keinen passenden Fräser finden.
Zwar gibt es Systeme mit Aluschienen, aber so aufwändig wollte ich es eigentlich gar nicht machen, vor allem müsste dann die Platte erheblich stärker ausfallen.

Kennt da jemand einen Trick oder eine Bezugsquelle?

Gruß Horst

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -