Elektra Beckum PK 250 - Reparatur Zugspindel

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Heinrich

Re: Elektra Beckum PK 250 - Reparatur Zugspindel

Beitrag von Heinrich »

[In Antwort auf #41711]
Erstmal Tisch den abmontieren dann die Grad Einstellung ausbauen dann könnte es gehen bin selber gerade fertig geworden jetzt habe ich aber ein Problem wo finde ich eine Zugspindel

Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Elektra Beckum PK 250 - Reparatur Zugspindel

Beitrag von Johannes M »


Hallo Heinrich,

die Spindel für die Höhenverstellung gibt es bei Metabo ( war zumindest vor 5 Jahren so).
Deine Beschreibung macht auf mich den Eindruck, das du etwas zuviel demontiert hast.
Ich habe vor einigen Jahren mal eine Kurzbeschreibung hier im Forum gepostet.

http://woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/md/read/id/92503/sbj/probleme-mit-elektra-beckum-pk250/

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Reperatur.

Es grüßt Johannes

Antworten