Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Alles ist besser als zuvor

Hallo Jörg!

Gewisse Bedenken hatte ich auch, besonders wegen der Hobelbank. Sie hat es gut überstanden, auch unsere Möbel - da gibts ein paar ältere, bis zu 150 Jahre alte Stücke - haben keinen Schaden genommen.

Für uns war es wichtig, aus dem vorherigen Haus,mit seinen sehr feuchten Kellerwänden herauszukommen. Das Problem breitete sich immer weiter aus und wir bekamen, wahrscheinlich durch die mit einhergehende Schimmelbelastung, gesundheitliche Probleme, die glücklicherweise nach dem Umzug wieder verschwanden.

Bleibt die Frage, wie machen es z.B. die Bewohner des amerikanischen Südwestens? Dort hat man regelmässig Luftfeuchten von unter 15%, es ist halt (halb-) wüstenartig.

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -