Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Bandsäge Paul Trommer 1935

Hallo Michl,

gerne eine Fortsetzung! Was für ein Schmuckstück!
Und die Traktoren auf den Bildern auch, besonders der MAN! So einer ist im Nachbardorf auch noch regelmäßig unterwegs.

Noch eine Frage zu den Metallplättchen in der Führung: Ich habe an meiner Bandsäge unbekannter Herkunft auch so eine Führung gehabt. Leider waren die Metallplättchen durch jahrelanges Brennholzsägen komplett verschlissen. Zur Zeit ist eine günstige Führung aus Ungarn montiert, die super funktioniert, aber irgendwie falsch aussieht.
Kannst Du zum Ersatz der Plättchen näheres sagen, oder das vielleicht sogar für mich übernehmen? Ich würde gerne die originale Führung wieder einsetzen, zumal der rest der Maschine original scheint.

Herzliche Grüße!
Nikolaus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -