Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Metabo TK 1256: defekte Höhenverstellung

Hallo Horst,

ja, das hast Du klar erkannt. Außer für die Höhenverstellung wird das Profil auch noch für die Verschwenkung benutzt. Und es stimmt, das Profil ist eigentlich nur dazu da, damit das Handrad nicht durchdreht... Und es stimmt auch, daß sonst nichts anderes damit angetrieben wird.

Deine Ideen sind eigentlich alle sehr gut. Trotzdem bin ich mir nicht so sicher, ob ich irgendwelche davon umsetzen kann. Ich stümpere schon bei der Holzarbeit genug, Metall ist jenseits meiner Begabung. Bei den Handwerkern befürchte ich entweder Desinteresse oder die Rechnung...

Ich such parallel auch eine Tischkreissäge - einfach als Ersatz. Dann kann ich an meinen Projekten weiterarbeiten und die Reparatur etwas nach hinten schieben.

Alles Gute

Johannes Josef

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -