elu dah 176

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
umpalumpa
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 12:49

Re: elu dah 176

Beitrag von umpalumpa »


Hallo,
ich bin auch seit kurzem Besitzer dieser Maschine.
Kann mir evtl jemand eine Anleitung und eine Explosionszeichnung zukommen lassen, das wäre super.

Schöne Grüße
Christian

Gerd Arnold

Re: elu dah 176

Beitrag von Gerd Arnold »

[In Antwort auf #46977]
Ich habe auch so eine und würde gerne die Beschreibung haben danke

Hiltrud Noll
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 22:29

Re: elu dah 176

Beitrag von Hiltrud Noll »


Hallo,

ich habe eine solche Hobelmaschine durch den Tod meines Vaters geerbt und kann leider keine Bedienungsanleitung mehr finden. Ich fände es also super, wenn ich auch das PDF-Dokument bekommen könnte. Es gibt einen Kaufinteressenten für die Maschine, was wäre wohl ein realistischer Preis, den ich verlangen kann?

umpalumpa
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 12:49

Re: elu dah 176

Beitrag von umpalumpa »

[In Antwort auf #40424]
Hallo, Ich hab mal eine Frage zu der genannten Hobelmaschine. Bei mir läuft die Hobelwelle schlecht an. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob der verbaute Kondensator (wurde wohl schon mal getauscht) evtl. zu klein dimensioniert ist. Dieser hat 30 uF. Könnt ihr das bestätigen dass dies die Kapazität des Original Betriebskondensators ist?

Schöne Grüße
Christian


Johnny Remmer

Re: elu dah 176

Beitrag von Johnny Remmer »

[In Antwort auf #88970]
Hallo,
auch ich würde mich über die Zusendung der Explosionszeichnunge und Bedienungsanleitung sehr freuen1

Riquelme86
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 12:17

Re: elu dah 176

Beitrag von Riquelme86 »

[In Antwort auf #40424]
Hallo.
Ich bin neu hier. Habe mir diesen gleichen von Elu gekauft. Leider hat es auf einmal aufgehört zu drehen.wüsste jemand wieso?. Müsste es wahrscheinlich zerlegen.
Wenn ich die Zeichnung haben könnte wäre es super und auch sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal

VG Bolat

Jochen S.
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Jan 2014, 17:46

Re: elu dah 176

Beitrag von Jochen S. »


Hallo,
schau mal ob der Anlaufkondensator defekt ist bevor du alles zerlegst. Schick mir eine mail, dann sende ich dir das pdf mit den Skizzen.
Gruß
Jochen

Abdulkadir Bolat

Re: elu dah 176

Beitrag von Abdulkadir Bolat »


Vielen Dank für den Hinweis. Das werde ich machen.. hoffe und denke das es daran liegen sollte.

Abdulkadir Bolat

Re: elu dah 176

Beitrag von Abdulkadir Bolat »


Vielen Dank Jochen. Habe es ausgewechselt und siehe da hat funktioniert. Hatte dir eine mail geschrieben aber hat irgendwie nivht geklappt.Bis heute.. seit heute funktioniert jetzt nicht das dickenhobel. Auf einmal ging es nicht mehr. Abrichte geht aber. Es quietscht so hinten. Weiß nicht woran es liegt. Es dreht sich honten nicht..

Salomon

Re: elu dah 176

Beitrag von Salomon »

[In Antwort auf #40523]
Hallo Jochen,
Ich habe eine elu dah 176 erstanden und würde mich sehr über die Zusendung der Bedienungsanleitung und Zeichnungen freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Salomon

Antworten