Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Metabo TK 1256: defekte Höhenverstellung

Hallo Johannes Josef,

danke für die weiteren Bilder!
Das defekte Teil sieht in der Tat eher schlecht zu reparieren aus. Ich bin kein "Metaller", sondern repariere nur vieles selbst; bei dem Teil würde ich mich aber vermutlich auch an jemanden mit entsprechender Ausstattung und Erfahrung wenden. Den Fotos nach schätze ich, dass - sofern das überhaupt ein M10 ist - für den passenden Helicoil kein Platz ist; für eine Buchse wird es vermutlich auch eher zu eng. Aber, wie gesagt: Ich bin nur Laie.

Ein passendes Ersatzteil wäre wohl wirklich die einfachste Lösung. Ansonsten würde ich mir überlegen/anschauen, für was die Verzahnung auf der Außenseite ist und ob sie eventuell durch etwas anderes ersetzt werden könnte. Das würde die Fertigung eines neuen Teils wohl deutlich erleichtern.

Dir auch einen schönen Sonntag!
Max

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -