Maschinenkurs

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Maschinenkurs

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guuden,

Ich wurde die letzte Zeit immer mal wieder nach einem Maschinenkurs gefragt.
Besteht weiteres Interesse, Ende Mai, Anfang Juni, an einem Samstag, ca. 6 Stdn.,
Ausfahrt 55 an der A3?

Gut Holz! Justus.

Lampung

Re: Maschinenkurs

Beitrag von Lampung »


Hallo Justus,
Interesse hätte ich durchaus. Wenn‘s vor dem Pfingstwochenende ist, würde es auch zeitlich passen. Wäre dann nur noch die Erreichbarkeit zu klären, fahren kein Auto. Würde aus DA kommen.
Herzlichen Gruß
Boris

Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Re: Maschinenkurs

Beitrag von Welsch Bernhard »


Bescheidene Frage (n):
-Was ist der genauere Inhalt des Kurses (welche Maschinen)?
-Erstreckt sich der Kurs über einen oder mehrere Tage?
-Wie hoch werden die Gebühren für den Kurs sein?

Schon jetzt herzlichen Dank für die Antwort, euch allen eine angenehme Woche
Bernhard

Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Re: Maschinenkurs

Beitrag von Welsch Bernhard »

[In Antwort auf #90177]
Sorry, nach diesem stressigen 😀😁😂😃😅Wochenende war ich einfach zu schnell und habe zunächst übersehen, dass der Kurs an einem Tag über rd. 6 Stunden läuft. Soll nicht wieder vorkommen.
Gruss
Bernhard, die Nervensäge genannt

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Maschinenkurs

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guuden Bernhard,

Macht doch nichts, kein Problem!

Es geht um die Standardmaschinen, Kreissäge, Abrichte, Dickte und Tischfräse;
Handmaschinen natürlich auch. Es kommt ganz darauf an,
wo die Teilnehmer ihr Interesse haben.
Mein Schwerpunkt ist Arbeitssicherheit in der Praxis, ohne großen Aufwand
Kostet nix und meistens dauert es länger als gedacht.

Gut Holz! Justus.

PS.: In der Suche findest Du Beiträge zu früheren Treffen..

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/md/read/id/102415/sbj/letzter-aufruf-maschinenabend-koeln-03-12-14/

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/md/read/id/92453/sbj/einladung-maschinenkurs-20-10/

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Maschinenkurs

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guuden,

dann lege ich mal den 15. Juni fest.

Gut Holz! Justus.

Lampung

Re: Maschinenkurs

Beitrag von Lampung »


Ich bin dann leider ‘raus, weil anderweitig verplant. Würde aber eventuell mal nach einer individuellen Unterweisung fragen. Wäre spruchreif wenn die Werkstatt etwas mehr Formen angenommen hat.
Herzlichen Gruß
Boris

daniel s
Beiträge: 278
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 13:39

Re: Maschinenkurs

Beitrag von daniel s »


Oh das wäre schön wenn ich da zeit hab :)

Armin

Re: Maschinenkurs

Beitrag von Armin »

[In Antwort auf #90177]
Hallo Justus,

das Angebot mit dem Maschinenkurs klingt sehr gut. Ich würde gerne teilnehmen, habe aber das Problem, dass der Termin mitten in meiner Urlaubszeit liegt und es noch nicht klar ist, ob wir in der Zeit wegfahren werden (wollen wir spontan nach Wetter etc. entscheiden). Wenn wir nicht fahren sollten, würde ich aber auf jeden Fall gerne teilnehmen.

Viele Grüße,
Armin



Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Maschinenkurs

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guuden,

Bei mir ist der Termin auch noch nicht 100prozentig sicher.
Einige Tage vorher gibts einen „Last Call“.

Gut Holz! Justus.

Antworten