Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Werkzeuge haltern
Antwort auf: Re: Werkzeuge haltern ()

Hallo Andreas,

die Situationen sind sehr unterschiedlich - bei uns käme Werkzeug hinter/über der Hobelbank nicht infrage, da sich dort das grosse Fenster befindet. Unter der Bankplatte hat auch Grenzen, man muss wegen der Bankhaken Abstand zur Platte halten. Schübe gehen da aber schon.

Überhaupt bin ich ein Freund von Schüben, habe davon um die 20 Stück in der Werkstatt. Allerdings nicht nur für Werkzeug, sondern auch für Schrauben etc. Alles, was sich darin befindet staubt halt weniger ein.

Wandhalterungen gibts trotzdem auch, z.B. für den Zubehörkleinkram am Oberfrästisch und an der Schärfstation mit der Tormek. Das sind hauptsächlich Kleinteile, für die spezielle und damit sehr unterschiedliche Halterungen angefertigt wurden.



Oberfräszubehör - noch in der alten Werkstatt


Im Hintergrund Tormek-.Zubehör - auch noch am alten Ort.

Was sich gelegentlich auch als praktisch herausstellen kann: Seltene Erden - Magnete! Sie sind sehr stark, halten viele magnetische Dinge wie z.B. Sägen sicher an Wänden. (Derzeit kein Photo!)

Viel Erfolg!
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -