ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Werkzeuge haltern
Antwort auf: Re: Werkzeuge haltern ()

Hallo Andreas,

bei mir hängt alles an (vielfach noch von meinem Vater) selbst gebauten und für jeweiligen Werkzeuge angepassten Halterungen. Auch in der mobilen Werkzeugkiste habe ich alle Halterungen genau für die jeweiligen Werkzeuge gefertigt.

Einige Werkzeuge liegen aber auch in Schubladen, teils mit ebenfalls selbst gefertigten Unterteilungen. Bilder habe ich davon leider keine.

Das ist ein (je nach Anspruch) relativ zeitraubendes Unterfangen, lohnt sich aber meines Erachtens. An Haken/Falz/Gehrungsleisten hängt bei mir übrigens nichts. OSB würde ich wohl weiß streichen, wenn es denn dieses Material sein muss. Mir wäre das für eine Werkstatt zu unruhig, dann noch lieber günstige Dreischichtplatten (ggf. mit 1-2 Aufträgen weißem Hartwachsöl / Leinölfarbe o.Ä.).

Viele Grüße
Max

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -