Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Restaurierung EB BAS 450 DB

Hallo Max, danke schon Mal für deine Antwort.
Sowohl die seitlichen Führungen als auch die Bandagen sind wirklich komplett hinüber (Lager sind eingefroren und haben schon Furchen drin wo das letzte Band gescheuert hat und Bandagen sind mir beim Band abheben in Einzelteilen entgegen gefallen).
Habe mir das Korkband mal angeschaut, muss man das dann noch ballig schleifen?
Bei den Führungen hatte ich mir auch schon überlegt diese generell zu tauschen, da würde ich in dem Fall aber glaub andere montieren als die Originalen, die finde ich schon etwas fummelig zum Einstellen.
Gibt es da irgendwo eine Übersicht mit kompatiblen Varianten?
Vielen Dank für den Tipp mit der BGHM Broschüre da hatte ich noch gar nicht dran gedacht.

Liebe Grüße,
Jonathan

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -