Ständerbohrmaschine Tiefenanschlag

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Wolf. Melloh
Beiträge: 165
Registriert: Di 26. Jan 2021, 09:33

Ständerbohrmaschine Tiefenanschlag

Beitrag von Wolf. Melloh »


Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit eine Ständerbohrmaschine mit einem Tiefenanschlag nachzurüsten.
Es handelt sich um ein älteres Modell einer Markenfirma.
Hat jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
Wolf. Melloh

Daniel Baum / DaBa
Beiträge: 230
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Ständerbohrmaschine Tiefenanschlag

Beitrag von Daniel Baum / DaBa »


Hallo Wolfgang,

wenn ich das richtig sehe, bist Du doch schon lange im „Geschäft“.
Und ich denke Du hast schon mehr als Dein „älteres Modell einer Markenfirma“ gesehen.
Bei den Maschinen die ich bisher so gesehen habe ist das überwiegend ähnlich gelöst.
Bei den Eigenbauten auch:

https://www.google.de/search?q=drill+press+depth+stop&tbm=isch&ved=2ahUKEwjQqNeS0fPgAhXYAhoKHTFjA9oQ2-cCegQIABAC&oq=drill+press+depth+stop&gs_l=mobile-gws-wiz-img.12...0.0..8231...0.0..0.0.0.......0.0GynpsfpdGA&ei=FPKCXNDOENiFaLHGjdAN&bih=553&biw=375&prmd=sivn

Ideen gibt es zuhauf!

Was davon an Deiner Maschine umsetzbar ist weiß nur die Glaskugel.

(Warum denn so sparsam mit den Infos?)

Gruß Daniel
„More ideas then time“

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

More ideas then time“, gefällt mir *NM - Ohne Text*

Beitrag von Franz Kessler »

Horst Entenmann
Beiträge: 1154
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Kurzer Denglisch Klugschiss...

Beitrag von Horst Entenmann »


Hallo zusammen,

More ideas then time => Come in and find out.

More ideas "than" time => Mehr Ideen als Zeit.

Daniel Baum / DaBa
Beiträge: 230
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Ja, da hat er Recht…

Beitrag von Daniel Baum / DaBa »


Hallo Horst,
Danke für die Korrektur !

Man könnte es aber auch so auslegen:
Erst mehr Ideen dann die Zeit dazu.
;-)

Gruß Daniel
dem chronisch die Zeit fehlt

Horst Entenmann
Beiträge: 1154
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Du aber auch...

Beitrag von Horst Entenmann »


Hallo Daniel,

Der Spruch ist aber (bis auf das Tippfehlerchen) wirklich nicht schlecht!
Ich fange auch manchmal zu viele Sachen an und nichts wird fertig (weil dann noch die entscheidenden Idee fehlt).

Gruß Horst

Antworten