Wintertreffen 2019 *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2019 - Winterspiele

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #89784]
Hallo Leute,

Dieter hat mir gerade geschrieben, er wird Preise für die Wintervariante der Sommerspiele beisteuern.

Mal sehen, was man mit Schnee und Holz machen kann....

Liebe Grüße
Pedder

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Wintertreffen 2019 - Teaser *MIT BILD*

Beitrag von Pedder »


Die Preise sind eingetroffen. Vielen Dank schon jetzt an Dieter und das Team!


(Es fällt mir echt schwer, es nicht aufzumachen!)

Liebe Grüße
Pedder

BTW sehr Ihr meinen neuen Flur mit einer Portas verschandelten Tür.

Benutzeravatar
Thomas Kaes
Beiträge: 715
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:10

Re: Wintertreffen 2019 - Teaser

Beitrag von Thomas Kaes »


BTW sehr Ihr meinen neuen Flur mit einer Portas verschandelten Tür.


Klarer Fall für Mietminderung wegen nicht behandelbarer seelischer Schmerzen!
;-)

Guss
Thomas



Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2019 - Teaser

Beitrag von Pedder »


Mietminderung


Hallo Thomas,

nee, hoffentich nie mehr Mietminderung. Oder Miete.

Der Portas Rückbau steht erst für den Sommer an.

Liebe Grüße
Pedder

TimoB.
Beiträge: 245
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 22:16

Re: Wintertreffen 2019 - Programm

Beitrag von TimoB. »

[In Antwort auf #89784]
Hallo zusammen,

ich baue bei Jörg eine fahrbare Schublade für unter die Hobelbank (Volker-Style). Dabei werden wir die lösbaren Verbinder für die kleine Domino testen.

Viele Grüße

Timo

@Johannes: wird es wieder Whiskey geben?

Wolfgang J
Beiträge: 353
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 21:49

Re: Wintertreffen 2019 - Teaser

Beitrag von Wolfgang J »


@ Pedder

Du kannst doch bei Jörg eine neue Massivholztür bauen 😏

Gruß Wolfgang

Stefan Krieger
Beiträge: 294
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 23:08

Re: Wintertreffen 2019 - Anfahrt aus Nord-West

Beitrag von Stefan Krieger »

[In Antwort auf #89791]
Lieber Jörg,

Pedder hat mich neulich gefragt, ob er mich nicht gleich mitnehmen soll nach Siegen, wenn er die kleine SOLID TBM bei mir auf dem Weg zum Wintertreffen ablädt. Da ich noch ziemlich viel um die Ohren hatte, habe ich das Angebot erstmal seufzend abgelehnt.
ABER es sieht so aus, dass das vielleicht doch klappen könnte. So wirklich fest zusagen kann ich das gerade noch nicht, aber ich bin relativ optimistisch...

Falls Du also noch einen Platz haben solltest (inkl. Schlafmöglichkeit für Iso/Schlafsack) wäre das klasse! Und wenn ich mich richtig erinnere stand irgendwann mal Schifterschnitt auf der Themen-Wunschliste: Ist das noch aktuell? Falls ja, könnte ich dazu vielleicht ein bisschen was vorbereiten...

Schöne Grüße
Stefan

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2019 - Teaser

Beitrag von Pedder »


Ach Wolfgang, wenn es mit einer Tür getan wäre...

Es sind verteilt in einem sehr kleinen Haus (weniger als 95m²) 13 Türflügel, bei denen die Folie runter,
der Schlitz wieder verschlossen und neuer Lack drauf muss. Ein Hauptspaß, der sich sicher bis ins Jahr 2020 ziehen wird...

Liebe Grüße
Pedder

joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Wintertreffen 2019 *MIT BILD*

Beitrag von joerg »

[In Antwort auf #89190]
So ihr Lieben,

nu sind es noch zwei Wochen bis zur Wintersause.

Wir werden so zehn bis zwanzig Leute sein, Samstag ist der größte Betrieb, klaro.

Ein kleines Programm haben wir auch.

Das Wetter wird bescheiden, macht aber nix.

Falls noch jemand das Anmelden vergessen hat: Nur zu.

Flohmarkt wirds auch geben, bringt Sachen mit.

Keine Ahnung, was ich noch vergessen habe...

Ach ja, Spaß machen wir auch.

Hier noch Bilder von Fluffy dem spaßigen Zerberus:



und:



Schönen Gruß, Jörg

joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Mitfahren

Beitrag von joerg »

[In Antwort auf #89786]
Guten Tag,

aus der Kölner Gegend kommen ja Samstag ein paar Leute.

Vielleicht ergibt sich eine Fahrgemeinschaft?

Gruß, Jörg

Antworten