Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Ulmia Bandsäge
Antwort auf: Ulmia Bandsäge ()

Hallo Klaus,
wäre ich an Deiner Stelle, würde ich im ersten Schritt versuchen herauszufinden, woher das Geräusch kommt. So viele Möglichkeiten gibt's da ja nicht bei einer Bandsäge in meinen Augen:
- Motor (z. B. laufen lassen, ohne Band)
- Rollen (z. B. per Hand, einzeln drehen)
- Führungen (z. B. Stecker gezogen, Band aufgelegt, Rollen per Hand in Bewegung gesetzt)

Dann ist das Problem schon mal näher eingegrenzt.

Du schreibst, dass das auftaucht, beim Auflegen eines neuen Bandes. Ist das Problem bei einem anderen/alten Band nicht vorhanden? Dann wäre die Ursache schon gefunden.

Wenn das alles nichts hilft, würde ich mal bei bei einem Maschinenhändler Deines Vertrauens anrufen und ihm das Problem schildern. Wäre doch gelacht, wenn sich da nicht eine Lösung finden lassen sollte.

Viel Erfolg.

Herzliche Grüße

Tom

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -