Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Treppenproblem *MIT BILD*

Hallo zusammen,

ich habe nicht unbedingt ein reines Anliegen zum Thema Holz, möchte aber trotzdem hier in der Runde mal nachfragen.

Ausgangslage:

Betontreppe mit (Eiche-) Holzstufen belegt, ebenso Setzstufen in Eiche.
Bei der letzten Treppen-, bzw. Setzstufe zum OG hin, haben wir leider ein kleines Problem.
Unser Estrich und die Rohtreppe wurden leider nicht so eingebaut, wie das in den Plänen stand und bemerkt wurde es, als es bereits zu spät war...

Folgende Herausforderung stellt sich mir nun:

Der Estrich im OG ist etwa 3-4cm "zu kurz" und schließt nicht bündig mit der Rohtreppe ab.
Ebenso ist die letzte Stufenhöhe der Rohtreppe zu niedrig - siehe Bild:

Wie kann ich nun kraftschlüssig die letzte Setzstufe befestigen UND den Bodenbelag bzw. Estrich "verlängern", ohne dass Scherkräfte etc. den Estrich beschädigen können?
Über Anregungen oder gute Ideen wäre ich extremst dankbar :-)

Ein begeisterter Mitleser seit Jahren.

Danke und Gruß,
Stefan

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -