Kannelieren und Windungen fräsen *LINK* *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
PeterF
Beiträge: 123
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:10

Kannelieren und Windungen fräsen *LINK* *MIT BILD*

Beitrag von PeterF »


Hallo,
seit 2005 hexe ich nun als 'Sitzdrechsler' an der Drechselbank. Da der Körper immer
weniger so mitspielt, wie ich möchte, bin ich langsam dabei, die Werkstatt aufzulösen.

Windungen in Holz haben mich immer besonders interessiert. Habe eine frühere Inter-
netseite als pdf-Datei hochgeladen, für Diejenigen, die auch sowas mögen.

Ciao, Peter


Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Kannelieren und Windungen fräsen

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Peter

Ich freue mich, dich so aktiv zu sehen, beim gewundenen Fräsen macht Dir ja wohl keiner was vor.

Noch viel Freude bei Deinen Arbeiten.

Franz

PeterF
Beiträge: 123
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:10

Re: Kannelieren und Windungen fräsen *MIT BILD*

Beitrag von PeterF »


Hallo Franz,
danke für die netten Worte. Die gezeigte Fräse, die ich von 2013 bis Anfang 2018 hatte, ist Geschichte.
Sie wurde verkauft, wie schon einige andere Dinge. Die 80kg Schalen-Rohlinge waren ein Kraftakt für
mich. Es ist leer geworden, im Keller...

Ciao, Peter

Antworten