Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Der Längsanschlag ist fertig *MIT BILD*

Hallo Holzwerker,
der Längsanschlag ist fertig.

Hier das Schiebestück mit Nylon Gleitplättchen und Klemmhebel

Das Winkeleisen auf das das Führungsrohr aufgeschraubt wird

Die Führung komplett befestigt, ich habe auf der Rückseite ebenfalls ein Winkeleisen montiert und zwischen beiden eine Siebdruckplatte, die die Halterung für die Oberfräse wird.

Die Führung lässt sich leicht verschieben und sitzt mit gespanntem Klemmhebel bombenfest. Das ITEM Profil 40x80 mm ist mit zwei Schrauben verschiebbar befestigt

An dem ITEM Profil werden noch rechts und links Multiplex Streifen angeschraubt die dann als eigentliche Führung dienen und Massband und Lupe sind auch noch nicht montiert.
Die ersten Sägeschnitte sind zur vollsten Zufriedenheit ausgefallen.
Viele Grüsse
Gerd.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -