Roubo-Bank: Erfahrung mit Bauzeit?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Benutzeravatar
Andreas S.
Beiträge: 306
Registriert: So 1. Feb 2015, 15:46

Re: Roubo-Bank: Erfahrung mit Bauzeit?

Beitrag von Andreas S. »

[In Antwort auf #89841]
Moin Volker,

wow - jetzt weiß ich wieder, wer mich auf die Idee gebracht hat ;-)
Einen Teil Deiner Beiträge ist mir - glaube ich - in den letzten Monaten schon über den Weg gelaufen.
Und wenn ich die Bücher sehe, die in Deinem Teil 1 auf der Moxon liegen, dann ist die Schuldfrage, wer mich infiziert hat, auch schon geklärt:
Christopf, Guido und Volker (in alphabetischer Reihenfolge) :-)

Nein, im Ernst - wow!
Bank der Wahnsinn, die Kombination der verwendeten Hölzer gefällt mir super gut, die Beschreibung echt klasse und alleranerkennenswert, das alles in dem Umfang und mit dem Aufwand zu teilen.
Chapeau!!!
Danke, dass Du mich auf Deinen Beitrag aufmerksam gemacht hast.

Die Idee, das Einlegebrett in der Mitte nicht durchgehen zu lassen, finde ich klasse.
Wenn ich Deinen Beitrag lese und die Ausführung bestaune, kann lässt mich das ahnen, wie der ein oder andere "Infizierte" hier ja auch schon durchblicken lässt:
Lieber etwas länger planen - aber den Plan nicht aufgeben und es machen, wenn die Zeit reif ist.

Herzlichen Gruß und weiterhin viel Freude mit der Wow-Bank.

Andreas

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 781
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Roubo-Bank: Erfahrung mit Bauzeit?

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Andreas,

also Unmögliches hab ich ja nun auch nicht vollbracht!
Vielen Dank für deine Rückmeldung - freut mich wirklich sehr!

Ich hoffe die ein oder andere Anregung war in meinen Berichten für dich dabei.
Wünsche viel Spaß beim Bauen und genieße die Zeit - eine Hobelbank baut man nicht oft. (Außer man heißt Epple oder Ulmia)

Liebe Grüße
Volker

Antworten