Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Licht ist nicht alles....

Naja das muß sich erstmal amortisieren - würde bei mir ca. 10Jahre brauchen, bis ich die Kosten wieder eingespielt habe.

Ich hab jetzt mal diese hier bestellt - laufen mit 24V und sind vom CRI her wohl ok: link entfernt
Marken-24V Netzteile werden Dir bei Pollin ja aus Restbeständen nachgeworfen.
Mal sehen, ob die LED-Streifen was taugen.

Die von mir angesprochenen LEDs a ¢35 sind Einzel-LEDs. Passende Elektronik (auch für 24V) gibt es für ein paar ¢ ebenfalls über das link entfernt.
Die sind wahnsinnig hell und für Einzelspots gut brauchbar (z.B. Maschinenleuchten an der Fräse oder Schleifmachine). Müssen aber gekühlt werden.
Die Elektronik ist sogar dimmbar, wie ich per Zufall herausgefunden habe.

Gruß,

Uwe

Die Regeln gelten natürlich auch für Links auf chinesische Seiten.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -