ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Werkstattplanung

Hallo - sehr schönes Projekt und ein wenig neidisch betrachte ich die Pläne - es ist toll , wenn man sich eine Werkstatt einrichten darf...

Selbst eigner einer nämlich großen Keller Werkstatt und Freund des Hybridgedankens ( maschinen fürs Grobe und Handwerkzeuge fürs feine und den Spaß ) kommt mir aber bei allen Plänen zuallererst dieser Gedanke :

Wozu eine Formatkreissäge ?

So große Platten, das man diese wirklich braucht können bei mir Praktisch nie vor und der Platzverlust im Vergleich zu einer kleinen Ulmia oder Elektra Beckum ohne Schiebetisch ist immens !

Wenn ich mich bei der Erstausstattung für eine Säge entscheiden müsste, wäre dies Fraglos eine große Bandsäge ...

Aber da ist jeder verschieden, nur als Anregung....

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -