Allgemeines Holzwerkerforum

sägeblätter für dewalt 745 was ist möglich?

hallo allerseits!
habe mir die dewalt 745 TKS gekauft und suche nach einem besseren blatt. zb bosch expert for wood 250/30/2.4
habt ihr erfahrungen bzw epfehlungen ?
weiters wollte ich eventuell selbiges blatt mit 254/30/2.4 (passt auch in meine kappsäge) einbauen, also 2mm grösserer radius,
ist das möglich? hat das schon jemand probiert?
und zu guter letzt ,
ist es möglich kleinere dünnere blätter mit 30mm bohrung einzubauen um bei niedrigen schnitten den verschnitt zu minimieren? ( zb 160/30/1.8)

ich bin bildhauer und schmuck und möbeldesigner ( buntholz.at )mit meiner säge werde ich also zu 70 % strauch obst und tropenhölzer zu sägefunierstreifen zwischen 2 und 10 mm dicke und 5mm bis 5cm höhe
sägen.
hatte mal bei einem tischler in seiner werkstwtt ein spezielles blatt für exot harthölzer mit 1.8 mm schnittfuge. kann mich leider nicht an den hersteller erinnern und habe keinen kontakt zu dem tischler
mehr.
Bitte teilt eure erfahrungen mit mir welches ist das dünnste euch bekannte blatt? was empfehlt ihr zum sägen dünner streifen in exot Hartholz ( bis jetzt hegner multicut se und dann schleifen)?

Bei kleineren dünneren sägeblättern würde der spaltkeil ausgebaut und durch ein in eine jig montiertem blech ersetzt dieser jig würde weiters das sägeblatt über der schnitthöhe voll umschliessen
so dass ich dünne leisten mit vollem support durchschieben kann.
vielen dank im voraus
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mhg stephan buntholz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -