Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Opa's Traumwerkstatt als Vogelhaus *MIT BILD*

Hallo Felix,

die Fensterläden, Giebel- und Pfettenbretter etc. habe ich mit der alten Laubsäge hergestellt, die ich in jungen Jahren von meinen Eltern geschenkt bekam. Sie war mein allererstes Werkzeug! Als ich sie jetzt, nach sehr langer Zeit, wieder benutzte, wurden Kindheitserinnerungen wach. Damals versuchte der kleine Bernd auf dem Laubsägebrett am Küchentisch Donald Duck aus Sperrholz auszusägen (was ihm nach etlichen Fehlschlägen irgendwann auch gelang). Im Nachhinein bewundere ich die Geduld, mit der mein Vater mir das "Laub-Sägen" beigebracht hat. Ich weiß nicht, wie oft er mir ein neues Sägeblatt eingespannt hat (dafür waren die kleinen Finger noch zu schwach) ... es waren viele.

Gruß
Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -