Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Trend T11, Erfahrung sammeln

Hallo Heinz,

Deinen Einwand habe ich verstanden und muß natürlich erwähnen, dass die Stäube und Späne an der Entstehungstelle auf dem Tisch abgesaugt werden. Im Anschlag habe ich eine entsprechende Aufnahme für den Absaugschlauch und wenn ohne Anschlag gefräst wird, dann habe ich eine aus Multiplex/Polycarbonat hergestellte Absaughaube, die variabel palziert den entstandenen Schmutz mit separatem Staubsaugerschlauch verbunden aufgefangen hat (leider ohne Bild).

Die von mir beschriebene Lösung ist nur zur Verhinderung der Späne- und Staubansaugung der Maschine gedacht gewesen, da das die Ursache des vermeindlichen Defekts und der Anschaffung der zweiten Maschine war. Im Klartext: Situationskomik in der Holzwerkstatt!

Herzliche Grüße

Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -