Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Bandsäge mit Motorschutz u.Stern dreieckschalter

Moin moin, ich habe da mal eine Elektrik Frage , ist zufällig jemand unter euch der eine Pehaka mit einem Motor der Hansa-Motorenfabrik Gustav Altmann aus Hamburg Bahrenfeld besitzt ? ( Gusseisen Bandsäge mit Riehmenantrieb ;-) )
Ich habe die Bandsäge soweit überholt daß nur noch der Motor angeschlossen werden muß. Leider haben wir etwas Probleme damit :-/
der strom 380V läuft erst in den Motorschutzschalter dann in den Stern/Dreieck Schalter und dann zum Motor. ( Type D0826/4 380V 4,92A 2,2 Kw cos 0,83 1400 U/min )
Vielleicht hat ja zufällig jemand einen solchen Motor an einer Maschiene ;-)

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte die mir weiterhelfen könnte :-)

Nordische Neujahrsgrüße
von Jens

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -