Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Laminaten verlegen
Antwort auf: Re: Laminaten verlegen ()

Hallo Markus,
die Fussleiste sieht ja schon ganz gut aus. So ähnlich hatte ich sie mir auch vorgestellt.
Da sie keine gewölbte Form hat, wird die Deckbreite dann eben mit einem Viertelstab oder ähnlichen verbreitert und das Problem ist gelöst.

Den Türstock kannst Du sehr einfach kürzen, indem Du ein kleines Reststück des Laminates mit Doppel-Klebeband an einer Feinsäge befestigst.
Aber so, das die benötigte Schnitttiefe noch frei ist. (Das funktioniert gut mit einer Japan-Säge)
Die Dielen lässt Du dann wenige Millimeter darunter auslaufen. Das gibt einen sauberen Abschluss.

Werkzeug:
Gerade wenn Du nur diesen Boden verlegst, kann man es auch leihen.
Frag doch den von Dir genannten Schreiner mal. Das spart Geld!

Tip:
Ich empfehle Dir Knieschoner!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -