Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Laminaten verlegen
Antwort auf: Laminaten verlegen ()

Hallo Markus,

Bei mir waren das Blechzargen und keine aus Holz, daher haben wir die Bretter damals entsprechend eingeschnitten und die verbleibende Fuge mit Silikon abgedichtet. Vermutlich bleibt dir in dem Fall auch nicht viel übrig, außer du fängst an der Tür an und arbeitest dich nach hinten.
Du solltest da auf jeden Fall eine Dehnfuge vorsehen und die nachher mit einem dieser Aluprofile abdecken. Das sieht schöner aus, wenn das Aluprofil nachher unter dem Türblatt verschwindet.
Als wir Boden verlegt haben, gab es die Clic-Version noch nicht und wir haben den Fehler gemacht da nicht genug Leim zu verwenden, das hat dazu geführt daß an den Fugen Wasser eingedrungen ist und die Kanten inzwischen (nach fast 20 Jahren) etwas hochstehen. Damals hätte man den Boden nach dem Verlegen versiegeln können, wussten wir aber nicht. Jetzt ist es zu spät.

Gruß Horst

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -