Allgemeines Holzwerkerforum

Bandsäge Panhans - Motorbremse lüften/lösen

Hallo zusammen!

Ich wende mich nochmals an das Forum, nachdem mein Thema mit der Kreissäge so klasse beantwortet wurde.

Es ist so, dass ich eine gebrauchte Panhans Bandsäge BSB 600 gekauft habe.
Alles funktioniert prima, nur die Motorbremse hat etwas lange zum bremsen gebraucht.
Habe das nun auf ca. 7 sek. eingestellt und funktioniert auch.

Was nicht geht, schon von Anfang an nicht, ist das Lösen/Lüften der (mechanischen) Motorbremse, um z. B. den Sägeblattlauf einzustellen.
Die Säge hat dafür eine extra Schalterstellung. Wenn ich schalte, ist ein Klacken (wohl im Schalter) zu hören, die Bremse öffnet aber nicht.
Beim normalen Einschalten ist zu sehen, wie die Bremse löst und der Motor seine Arbeit aufnimmt.

Nur ein kleines Problem, aber vielleicht hat jemand von euch eine Lösung dafür.

Danke und schöne Grüße
Emil

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -