Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Queranschlag Frommia Kreissäge 634 mit Bild

Guten Morgen Emil,

Zwei Themen habe ich noch zu bearbeiten:
1) Der Spaltkeil. Da brauche ich jetzt einen stärkeren. Der dabei war, hat 2,3 mm. Für meine neuen Sägeblätter bräuchte ich 2,8 mm.
Habe hier im Forum schon gelesen, dass es wohl gar nicht einfach ist, einen passenden zu bekommen. Falls jemand etwas passendes zu verkaufen hätte, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gar nicht so einfach, dir zu helfen, ohne ein paar Informationen zu deiner Maschine:
- Sägeblattdurchmesser / Schnittbreite / Stammblattstärke?
- Nutbreite deines Spaltkeils?
- besitzt du vielleicht ein Foto des Originals und der Spaltkeilbefestigung in der Maschine?
- Spänehaube am Spaltkeil befestigt oder unabhängig an separater Parallelogramaufhängung?

2) Der Anschlag. Der ist fest und man kann ihn nicht zurückziehen.
Dafür werde ich mir etwas bauen, damit ich ihn dann passend einstellen kann.

Schau dir mal meine Lösung an einer alten Rapid PK 100 an:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/md/read/id/75787/sbj/pk100-anschlag-umbau-modell-1979/

da gibt es auch Bilder zu dem umleg- und zurückziehbaren Anschlagprofil und seiner Befestigung.

Gruss
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -