Ungewünschte Woodworking Seite

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Elmar
Beiträge: 283
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 18:00

Ungewünschte Woodworking Seite

Beitrag von Elmar »


Hallo woodworker,

in den letzten Tagen geschieht es bei mir öfter, dass beim Aufrufen der Homepage des Forums
eine unerwünschte Homepage eines Maschinenanbieters erscheint.
Irgendwann, nach etlichen Versuchen, lande ich dann wieder hier im Forum.
Die Homepage des Forums habe ich bei den Favoriten abgelegt, so dass ein
Eingabefehler ausscheidet.

Hat noch jemand dieses Problem?

Grüße

Elmar

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Ungewünschte Woodworking Seite

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guuden Elmar,

Cookies gelöscht?
In Folge der neuen Datenschutzbestimmungen sind sie wesentlich nerviger geworden.

Gut Holz! Justus.

Wolfgang J
Beiträge: 353
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 21:49

Re: Ungewünschte Woodworking Seite

Beitrag von Wolfgang J »


Hallo,
Auch ich hatte heute (erstmals) Probleme. Es kam immer eine Seite die etwas wie eine Suchmaschine aussah.
Aktuell geht es wieder.

Gruß Wolfgang

MarkusB
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 07:21

Re: Ungewünschte Woodworking Seite

Beitrag von MarkusB »

[In Antwort auf #89478]
Hallo zusammen,

hatte ich auch, scheint aber jetzt wieder zu gehen.

viele Grüße

Markus

Tom B.
Beiträge: 413
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 14:18

Re: Ungewünschte Woodworking Seite

Beitrag von Tom B. »

[In Antwort auf #89478]
Schönen guten Morgen in die Runde,
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.

Ich kenne mich da deutlich zu schlecht aus. Gefühlt würde ich aber sagen, dass das "irgendwas" mit der Domain ist. Weil's mal funktioniert, mal nicht. Cookies, die sich irgendwelche Einstellungen am Rechner merken kann ich mir nicht vorstellen.

Was sagen denn die Admins dazu?

Herzliche Grüße

Tom

Bernd Grunwald
Beiträge: 472
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:21

Re: Ungewünschte Woodworking Seite

Beitrag von Bernd Grunwald »

[In Antwort auf #89478]
Hallo,

auf meinem iPad gab es dieselben Probleme. Zuerst dachte ich, das Holzwerkerforum hätte ein neues Gesicht bekommen. Dann stellte ich fest, dass es nur leere Seiten waren. Aha, dachte ich, da bastelt jemand noch am Layout, hat das Ganze aber versehentlich schon "ins Netz" gestellt. Das hätte er/sie aber doch auch merken müssen, also kam der Verdacht auf, ein Virus könnte die Ursache sein ...

Doch mit dem Endgerät hat es wohl nichts zu tun, denn auf dem Laptop meiner Frau habe ich das selbe Phänomen erlebt.

Nun ja, jetzt geht's ja wieder. Doch die Frage bleibt: Wer hat uns hier wie einen Streich gespielt?

Gruß
Bernd

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Ungewünschte Woodworking Seite

Beitrag von Dieter Schmid »

[In Antwort auf #89478]
Hallo zusammen

Da scheint ein Problem von Seiten des Providers 1&1 vorzuliegen. Da auch die Meldung kam dass diese Domain gerade erst angemeldet wurde (oder so ähnlich), vermute ich ein DNS Problem. Ich habe den Provider gestern angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
Aber im Moment funktioniert die Seite ja.

Viele Grüße
Dieter

Antworten