Was kann man für eine BOSCH SHO zahlen?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Steffen Pertsch
Beiträge: 43
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Was kann man für eine BOSCH SHO zahlen?

Beitrag von Steffen Pertsch »


Hallo,

ich habe ein Angebot über einen BOSCH SHO Abricht- Dickenhobel.
Wieviel kann man für so ein Gerät zahlen? Ich plane im Moment zwar die Anschaffung einer Ständerbohrmaschine um den Bohrmaschinenständer zu ersetzen, bin aber am Überlegen, diesen zu Gunsten der SHO zu verschieben, weil das Angebot in meiner Nähe liegt.

Was könnt ihr mir raten/wie steht ihr dazu?

Gruß
Steffen

Stefan Wagner
Beiträge: 293
Registriert: So 25. Jan 2015, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Was kann man für eine BOSCH SHO zahlen?

Beitrag von Stefan Wagner »


Hallo Steffen,

falls es - wie ich annehme - der SHO 160 ist: Ich hab via eBay 250 Euro bezahlt. War günstig, die baugleichen Mafell (AD160) liefen bis weit über 300 Euro.

Gruß

Stefan


Steffen Pertsch
Beiträge: 43
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Was kann man für eine BOSCH SHO 280 zahlen?

Beitrag von Steffen Pertsch »


sorry,

hab die Erwähnung vergessen: Model: SHO 280

Stefan Wagner
Beiträge: 293
Registriert: So 25. Jan 2015, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Was kann man für eine BOSCH SHO 280 zahlen?

Beitrag von Stefan Wagner »


Auch die müßte, soweit ich weiß, baugleich zur AD280 sein.

Habe mal gerade Google angeworfen: http://www.mafell.com/produkte/prod_hobeln_ad280_i.htm
Zumindest die Seite gibt es also noch.

Preis: Keine Ahnung. Ich nehme aber an, fünfhundert dürfte schon anstehen.

Gruß

Stefan

Christian Otto
Beiträge: 236
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Was kann man für eine BOSCH SHO zahlen?

Beitrag von Christian Otto »

[In Antwort auf #11317]
Hallo!

Letzte Woche ging beim Versteigerer die 280er für 350 Euro weg, sie machte einen sehr guten Eindruck. Ich habe die Elu 1153 ersteigert, sie hat 260mm Breite, und bin bislang sehr zufrieden.

Christian


Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Re: Was kann man für eine BOSCH SHO zahlen?

Beitrag von Stefan Picker »


Hallo Steffen!
Habe mir Anfang 2004 eine gebrauchte SHO 280 ersteigert. Habe schlappe 120,- Euro dafür bezahlt. Und sie war in einem Top-Zustand. Ledglich neue Messer mußte ich haben (ca 30,- das Paar).
Sie ist tatsächlich Baugleich mit der Mafell. Daher sind wohl auch neue Messer auf Dauer kein Problem.
Viel Glück beim Kauf!
Gruss, Stefan

Antworten