Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Tischlernachwuchs - Link gute Form
Antwort auf: Tischlernachwuchs in NS ()

Schönen guten Morgen in die Runde,

hier habe ich ein paar Bilder gefunden, die im Netz bereits zur guten Form veröffentlicht sind: https://www.tischlernord.de/infos-fuer-tischler/aus-und-weiterbildung/wettbewerbe/die-gute-form/landesentscheidung/siegerstuecke-2018/

Die dort gezeigten Exponate gefallen mir sehr gut. Zeigen sie doch, dass der Geist des "ich möchte zeigen, was ich kann, wenn alles optimal läuft" noch da ist. Wenn da geschummelt wird, betrügt man sich selbst. Wie man so etwas "nachweisen" möchte - keine Ahnung. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit einer Lüge seine Gesellenprüfung bestehen und sich mit fremden Federn schmücken möchte. Am Ende aber bleibt ein Möbel, das zeigt, was geht. Jenseits von diesem unerträglichen, hingemurksten Möbelhaus Zeug. Ob sich "so etwas" dann der Durchschnittsbürger leisten kann (... und möchte) steht dann leider auf einem anderen Blatt. Aber das ist ja ein Thema, mit dem wir uns schon das ein oder andere mal sehr ausführlich beschäftigt haben und bei dem es wohl keine Lösung gibt.

Mir sind die Exponate sehr recht. Finde ich doch dort das ein oder andere Detail, das ich vielleicht mal selbst verwenden kann & möchte.

Zu den Themen Urheberrecht, Datenschutz und weiß der Geier, was da sonst noch so für'n Zeug derzeit rumtobt und sein Unwesen treibt. Ich traue mir als Jurist, der seine Semmeln mittlerweile anderweitig verdient nicht zu, da ein Urteil oder auch nur eine Meinung abzugeben, wann, wer, was darf. Ich versuche das, was ich mit meiner sehr begrenzten Erfahrung kenne, zu vermeiden.

Herzliche Grüße

Tom

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -