Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Tischlernachwuchs in NS

(...mann Ihr alten Meckerköppe!!! hatte ich vorher oben drüber zu stehen, aber das hab ich weggelöscht!)
Nun freut euch doch mal, dass die Jugend mit Holz arbeitet, schöne Dinge fertigt, sich offensichtlich mit dem Werkstoff und ausgefallenen Handwerkstechniken beschäftigt,
einen Mittelweg zwischen exotisch und gut nutzbar findet, sich selbst verwirklicht und doch zeigt, was alles möglich ist, bevor derjenige dann mit CNC-Maschine Standardmöbel baut
oder mit dem Akkuschrauber Küchen montiert (und doch gelernt hat, dass nicht alles die App macht).
Tut mir leid, aber ich hab lange nicht so viele schöne Tischlerarbeiten auf so engem Raum gesehen.
Dass das mit Schmu und Hilfe zustande kam, will ich garnicht bestreiten, im Gegenteil, manche Stücke riechen geradezu danach....
Aber das war es nicht, was den Anstoß zu diesem Beitrag gegeben hat. Klang der jetzt zu euphorisch?

Gruß Uli

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -